Pandays Werkstatt

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Mit der Rolle des Panday hat die Spielrunde einen Nova-Ingenieur in ihren Reihen. Dieser erbaute im Laufe der gespielten Geschichte einige Gadgets. Hier sind die würfelmechanischen Anforderungen zur Konstruktion, als auch zur Handhabung gesammelt.

Liste der Gadgets

Fertiggestellt

Magnetischer Levitationsgürtel

Besitzer: Panday

Konstruktion: Quantum 4 (10), Power Limit 2 (6), Magnetic Mastery 2 (Magnetic Flight) (6), Quantumspeicher 6 (regenerativ) (9), +4 Soak (4), +4 Health Level (4), Stärke: Duration (Magnetic Flight) (2): 41 Erfolge

Benutzung: Aktivieren lässt den Benutzer mit 24 Meter pro Kampfrunde oder 80 km/h fliegen, einmal aktiviert bleibt die Kraft unbegrenzt lange aktiv

Soak: 8

Health Level: 5

Aussehen: Mit Metallplatten besetzter Gürtel aus Leder, Gürtelschnalle ist ein Ring, in dem eine Humanoide Figur steht. Wird der Gürtel aktiviert, wird die Figur von Magnetfeldern exakt in der Mitte des Ringes in der Schwebe gehalten, etwa 5 cm vor der Gürtelschnalle. Auch die Metallplatten schweben in diesem Abstand um den Gürtel herum.

Metallablenkungsflakveste v2.0

Besitzer: Panday

Konstruktion: Quantum 4, Power Limit 4 (28), Magnetic Mastery 2 (Magnetic Shield) (6), Verbesserte Panzerung 1 (2), Leicht 1 (2), Quantumspeicher 6 (regenerativ) (9), +2 Soak (2), +2 Health Level (2): 65 Erfolge

Benutzung: Wenn aktiviert reduziert die Weste die Erfolge von Angriffen mit Metallwaffen um 2. Besitzt verbesserte Werte einer Flakweste (Soak 4B/5L, Dex Penalty 0, Destruction 12)

Soak: 6

Health Level: 3

Aussehen: Kevlar-Weste, die im Inneren zusätzlich verstärkt wurde mit verschiedenen Metallplatten. Wenn aktiviert, erzeugen die Metallplatten ein magnetisches Feld, das metallene Objekt ablenkt.

Projektionshelm

Besitzer: Esther

Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Holo 1 mit Extra Sense: Audio (5), Robustheit: +2 HL, +2 Soak (4), Stärke: Design (1), Benutzer: spezieller Nova (Esther), Schwäche: Kann nur von Nova mit Telepathy verwendet werden (-2): 13 Erfolge

Benutzung: Funktionsweise über Telepathy, d.h. Helm fungiert als "Ziel" für Gedanken des Trägers und projeziert diese dann in Bild und Ton in einem Radius von 10 Metern

Soak: 6

Health Level: 3

Aussehen: Schlanker Metallhelm mit offener Front, in Stirnhöhe ist ein Saphir eingesetzt, der als Quelle der Projektion dient.

Der "Aluhut"

Besitzer: Panday

Konstruktion: V1: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Psychic Shield 1 (2), +2 Soak (2), +2 Health Level (2), Stärke: Design (2): 12 Erfolge

V2: Quantum 1 (2), Power Limit 2 (6), Psychic Shield 2 (4), +5 Soak (5), +5 Health Level (5), Stärke: Design (2): 26 Erfolge

Benutzung: Verleiht dem Träger eine Resistenz von 2/4 gegen Angriffe auf den Geist

Soak: 7/10

Health Level: 3/6

Aussehen: offener Helm aus kevlarvertärktem Kohlenstoffgewebe, in den ein Gitter aus verschiedenen Kristallen und Metallstrukturen eingearbeitet ist, die Angriffe auf Geist Trägers abwehren

Schutzvisir

Besitzer: Panday

Konstruktion: V1: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Sensory Shield 1 (2), +2 Soak (2), +2 Health Level (2), Stärke: Design (2): 12 Erfolge

V2: Quantum 1 (2), Power Limit 2 (6), Sensory Shield 2 (4), +5 Soak (5), +5 Health Level (5), Stärke: Design (2): 26 Erfolge

Benutzung: Verleiht dem Träger eine Resistenz von 2/4 gegen Angriffe auf die Wahrnehmung

Soak: 7/10

Health Level: 3/6

Aussehen: Zum "Aluhut" passendes Visir/Inlay, das Angriffe auf die Sinne abwehrt. Das "Frontglase" besteht aus diamantenhartem Kristall, das dynamisch auf die Umgebung reagiert und so vor störende Einflüssen abschottet. Über den Ohren sind ebenso Schutzschalen angebracht, die normalerweise durchlässig sind, aber bei zu starken Einflüssen abschotten. Ein Head Up Display ist ebenso eingebaut wie ein Funkmodul und eine Bluetooth Verbindung zum Interkom

"Aluhut" mit Visir

Geplant

Tarnfeldgenerator

Besitzer: Kenshin

Konstruktion: Quantum 3 (6), Power Level 2 (6), Invisibility 2 (erforscht) (6+12 Stunden Nachforschungen), Benutzung durch spezifischen anderen Nova (1), 6 Punkte Quantumspeicher (regenerativ) (9), Stärke: Duration auf Permanent (Invisibility) (2), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 39 Erfolge

Benutzung: Aktivierung lässt den Anwender unsichtbar werden. Wurf auf Wits+2 (Level der Inivisbility) mit 3 (Quantum des Gegenstandes) automatischen Erfolgen. Gegenwurf mit Perception+Awareness der Ziele, aber nur, wenn diese bewusst suchen. Wenn Charakter mindestens gleiche Anzahl Erfolge hat, ist er optisch nicht mehr wahrzunehmen. Funktioniert auch gegen Kameras, etc.

Soak: 6

Health Level: 5

Aussehen: Lederhandschuhe in mit Absolute Night Überzug. Zur Aktivierung werden beide zu Fäusten geballt und dann die Fäuste gegeneinander geschlagen. Vom Punkt der Berührung aus wandert die Unsichtbarkeit dann die Arme entlang in Richtung Körper. Binnen weniger Sekunden treffen sie die beiden Seiten in der Körpermitte und das Ziel wird unsichtbar.

Fluggürtel

Besitzer:

Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Level 2 (6), Flight 1 (beobachtet) (3), Hypermovement 1 (beobachtet) (3), Benutzung durch spezifischen anderen Nova (1), 6 Punkte Quantumspeicher (regenerativ) (9), Stärke: Duration auf Permanent (Flight) (2), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 34 Erfolge

Benutzung: Verleiht im normalen Modus eine Fluggeschwindigkeit von 44 Metern pro Aktion im Kampf, bzw. 80 km/h außerhalb des Kampfes. Wird der Hypermodus aktiviert, der jedoch nur eine Runde im Kampf oder eine Szene außerhalb hält, steigt die Geschwindigkeit auf 50 Meter pro Aktion und 500 km/h außerhalb des Kampfes

Soak:

Health Level:

Aussehen:

Rayden-in-a-Box

Besitzer: Mu-Mio

Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Level 1 (2), Quantum Conversion (Reflexive Extra, wenn Energie herausgezogen wird) (studiert) (4), Benutzung durch spezifischen anderen Nova, 8 Punkte Quantumspeicher (eigenstänig) (8), Stärke: Stylische Optik (3), Haltbarkeit: 12 Monate (1), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 29 Erfolge + 6 Stunden Studium der Kraft

Benutzung: Sobald Mu-Mio elektrische Energie benötigt, aber keine zur Verfügung hat, erzeugt seine Kraft eine Potentialdifferenz, woraufhin das Gadget einen Punkt Quantum verbraucht um Elektrizität zu produzieren. Ein Punkt reicht für eine Anwendung von Elemental Anima. Sollte der interne Speicher leer sein, kann Mu-Mio sein eigenes Quantum verbrauchen

Soak: 8

Health Level: 5

Aussehen:

Ehemalige Gadgets

Kampilan

Besitzer: Panday

Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Armor 1 (studiert) (4+6 Stunden), Quantumspeicher 0 (0), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4), Haltbarkeit 12 Monate (1), gute Optik (3): 20 Erfolge

Benutzung: Dexterity+Firearms, Schaden [8]+3 Bashing, Reichweite 50 Meter

Soak: 15

Health Level: 5

Aussehen: Kampilan mit Klinge aus glattem schwarzen Metall, Holzgriff in Drachenkopfform

Bemerkung: Im Kampf gegen Tsunami zerstört worden, als es eben jene tötete.

Metal Blaster

Besitzer: Panday

Konstruktion: Quantum 4 (10), Power Limit 1 (2), Elemental Anima 1 (Elemental Bolt) (3), Quantumspeicher 6 (eigenständig) (6), Stärke: Firearms statt Elemental Anima (4): 25 Erfolge

Benutzung: Dexterity+Firearms, Schaden [8]+3 Bashing, Reichweite 50 Meter

Soak:

Health Level:

Aussehen:

Bemerkung: Inaktiv nach Änderung der Gadgeteering Regeln

Magnetic Blaster

Besitzer: Esther

Konstruktion: Quantum 4 (10), Power Limit 1 (2), Magnetic Mastery 1 (Magentic Bolt) (3), Quantumspeicher 6 (eigenständig) (6), Stärke: Firearms statt Quantum Bolt (4): 25 Erfolge

Benutzung: Dexterity+Firearms, Schaden [8]+3 Bashing, Reichweite 50 Meter

Soak:

Health Level:

Aussehen:

Bemerkung: Inaktiv, da Esther nur ein Gadget haben kann.

Kaminari (Karas Krawummknüppel)

Besitzer: Yumi Kara

Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Level 6 (42), Sizemorph 3 (9) (beobachtet), Erhöhtes Potential 3 (6), Benutzung durch spezifischen anderen Nova (1), Stärke: Erhöhte Duration Sizemorph (2), stylische Optik (3), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 73 Erfolge

Benutzung: Die Aktivierung kostet eine Handlung und 2 Quantumpunkte, lässt den kleinen Stab (22 cm) auf eine Länge von bis zu 180 cm wachsen. Kann aber auch kleiner bleiben. Durch die verwendeten Materialien (Hartmetall) kann der Stab bereits einen Punkt Mega-Strength aushalten, das erhöhte Potential bringt es auf bis zu MS4, Schaden des Stabes: +4 Bashing (180 cm) oder +2 Bashing (70 cm)

Soak: 13

Health Level: 6

Aussehen:

Fortschritt bisher: 13 Erfolge + 4 Stunden Forschung (Quantum 1, PL2, Sizemorph 1 (studiert), Enhanced Duration (Sizemorph), Anderer Nova (Yumi Kara)), Stab kann bereits zum Knüppel ausfahren, hat aber noch kein erhöhtes Potential

Bemerkung: Wurde Raphael in der anderen Dimension übergeben, damit dieser ihn für Yumi Kara fertigstellen kann



Name

Besitzer:

Konstruktion:

Benutzung:

Soak:

Health Level:

Aussehen:

Besondere Materialien

Name Spielmechanik
Platin-Iridium Legierung Basissoak 9
Platin-Iridum-Wolframcarbit Legierung Basissoak 10