Sagishi

Aus Aeonversum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nippontai.jpg Sagishi:
Sagishi
Name des Charakters: Echter Name unbekannt
Titel/Rang: Samurai
Alter: 29
Geburtsort: Hiroshima
Familienstand: ledig
Körpergröße: 184 cm
Charakter-Spezialisierung: Täuscher
Zugehörigkeit: Nippontai
Wohnort: Kyuden no kumo


Aussehen des Charakters

Sagishi sieht man, wenn man ihn als solchen erkennt (s.u.) fast nur in traditioneller roter und schwarzer Kleidung, die aus der Zeit der Samurai zu stammen scheint. Häufig zieren goldene Lotosblüten seinen blutroten Kimono, das Insignium des kaiserlichen Hauses. Hart davon abgesetzt ist der schwarze Obi, wie auch das Tachi, welches in einer delikaten Saya ruht, auf deren Oberfläche eine kunstvolle traditionelle Malerei rund um einen Kirschblüten-bedeckten See gezeigt wird. Hakama hingegen sind in braun gehalten und von kleinen Kranichen bestickt, die entlang den Nähten entlangfliegen.

Herrschen Zeiten des Krieges, des Tumultes, legt er eine kunstvoll gefertigte Samurai-Rüstung (Kikou und Kabuto) an, die obgleich ihres lackierten und traditionellen Aussehens aus den modernsten Werkstoffen besteht. Auch hier ist die dominante Farbkombination rot und schwarz. Dann hängt an seiner Seite das traditionelle Daisho, aus Katana und Wakizashi. Auch hier wiederum schwarze Saya und blutrote Tsuba.

Eines ist jedoch immer vorhanden: Die blutrote Maske. Bei Hofe oder zu ähnlich Anlässen ist sie nur klein und bedeckt so eben die Augen. In seiner Rüstung jedoch ist sie ein Menpō mit der furchterregenden Fratze eines Dämons.

Sagishi scheint Ende Zwanzig zu sein, ist hochgewachsen und schlank. Sein langes schwarzes Haar ist oft von kunstvoll geflochtenen ledernen Bändern zusammengehalten, anderen Schmuck trägt er jedoch nicht. Die traditionelle Rasur des Haares auf dem Kopf jedoch fehlt bei Ihm. Sein überaus attraktives Aussehen, was durch einen deutlich vorhandenen Sex-Appeal noch unterstützt wird, tut sein Übriges, dass Ihm die Damenwelt oft zu Füssen liegt. Vom Gesicht sieht man ob der Maske meist nicht viel, doch hat er sehr wache blaue Augen (ungewöhnlich für Asiaten), deren Art, Menschen anzusehen, einen gewissen Hohn, aber auch Gefährlichkeit und List übertragen.

Auftreten des Charakters

(Sagi-Shi, der Betrüger 詐欺師, wörtlich: Meisterbetrüger, Lehrer des Betrugs)

Selbstsicherheit und beständiger Spott umgeben den Mann, der sich als Nova den Namen der Rolle aus dem No-Theater gewählt hat, die zwar Ehre besitzt, aber an keine Regeln gebunden ist. Damit kommt er fast einem Ronin gleich. Dennoch hat er einen Herren und das ist ganz klar O'Tenno, seine himmlische Herrlichkeit der Kaiser Akihito. Dementsprechend ist sein Bestreben meist darauf ausgerichtet, das Reich und somit den Kaiser zu beschützen.

Er liebt es, extravagant und überladen aufzutreten und liebt das Rampenlicht. Bescheidenheit, die so typisch für die Japaner wäre, ist ihm fremd, Dennoch kennt er die Gesetze der Etikette sehr wohl. Wann er sie beachtet, ist jedoch ein Mysterium für die meisten Außenstehenden. Seine manchmal vorhandene Flatterhaftigkeit haben Ihm den Beinamen Kitsune gegeben, unter dem er manchmal in der Presse stand. Auch andere, schlimmere Bezeichnungen finden sich hier und da im OpNet, weil er ein Faible dafür hat, unerwartet aufzutreten und zwar hilfreich zu sein, aber das auf seine ganz eigene Art.

Durch seine Nähe zum Kaiserhaus und auch Nippontai verfügt er immer wieder über kleinere technische Spielereien aus dem Haus des Novateams, die er meist ohne große Erlaubnis temporär entliehen hat.

Man weiß von ihm, dass er ein sehr guter Iaidō-Kämpfer/Künstler ist.

Familie

Sagishi hat offenbar keine Familie oder pflegt keinen Kontakt zu dieser.

Das Leben des Charakters

Sagishi umgibt seine Herkunft mit einem Schleier des Schweigens.

Prägende Geschehnisse

Sagishi war einst anders, auch nach der Eruption. Doch dann kam es zu einer Reihe von Zwischenfällen, aus denen der Täuscher/Betrüger geboren wurde. Diese Vorfälle haben ihn zu dem gemacht, was er ist. Man munkelt, es hänge mit dem Besiegen einer großen Angst zusammen und dass eine Frau dabei eine wichtige Rolle spielen würde.

Zitate

"Ich diene dem Reich, unsere persönliche Beziehung ist nicht von Bedeutung für dieses Vorhaben"

"Bitte, seien Sie mein Gast. Es ehrt mich, mit Ihnen das Chadō zu teilen."

"Demütigst bitte ich sie, diese Entscheidung nicht zu fällen. Ihre Weisheit und Vorraussicht findet sicher einen anderen Weg. Nehmen Sie sich sieben Herzschläge Zeit"

"FÜRCHTE DEN ZORN VON TAUSEND ONI!"

Engste Freunde

Den Gerüchten zufolge, hat er enge Verbindungen zu Shimamoro Sosuke und auch Kono 'Tenchi' Fujiko.

Ausrüstung

Mutation (geistig): Gefangen in Etikette- und Wertvorstellungen des historischen Japan. Nur in Novaform

Charakterdaten

Attribute & Fähigkeiten

Physical Wert Mental Wert Social Wert
Strength 3 Perception 4 Appearance 4
Brawl 0 Awareness 4 Intimidation 2
Might 0 Investigation 3 Style 3
_________ 0 _________ 0 Disguise 2
Dexterity 5 Intelligence 3 Manipulation 5
Athletics 1 Academics 1 Interrogation 1
Drive 1 Bureaucracy 0 Streetwise 0
Firearms 1 Computer 1 Subterfuge 3
Legerdemain 0 Engineering 0 Diplomacy 2
Martial Arts 1 Intrusion 0 Seduction 1
Melee 4 Linguistics 1 _________ 0
Pilot 0 Medicine 0 _________ 0
Stealth 0 Science 0 _________ 0
_______ 0 Survival 0 _________ 0
_______ 0 Gambling 2 _________ 0
Stamina 4 Wits 5 Charisma 5
Endurance 3 Arts 0 Command 1
Resistance 3 Biz 0 Etiquette 3
_______ 0 Rapport 3 Perform 2
_______ 0 _______ 0 Carousing 2

Kernwerte

Quantum 4
Quantum Pool 28
Taint 2
Willpower 8
Initiative 12 (+5 durch Enhanced Initiative)
Basissoak Bashing 7 (+ Force Field)
Basissoak Lethal 3 (+ Force Field)
Basissoak Aggrevated ?

Powers

Quantum Powers Wert Techniken
Force Field 2 erscheint als blutroter Nebel, der aus dem Boden steigt
Quantum Construct 3 wird begleitet von dem Zeichnen geometrischer Muster in die Luft und der Abfolge bestimmter Fingerfiguren, oft auch mit einer Schriftrolle in Verwendung
Healing 2 (tainted - Wundheilung schmerzt) einfaches Auflegen der Hand
Holo 2 Additional Sense
Mega Attribute Wert Techniken
Mega-Stamina 2 Regeneration, Resiliency 1
Mega-Manipulation 2 Persuader, Trickster
Mega-Wits 1 Enhanced Initiative
Mega-Dexterity 1 Enhanced Movement

Hintergründe

Backgrounds Wert Details
Dormancy 4
Node 2
Backing 3 Nippontai deckt ihm oftmals den Rücken, aber nicht in allen Fällen
Ressources 3 Den Rest seines Gehaltes verspielt er regelmässig. Gewinne spendet er an Krankenhäuser.
Cipher 4 Nur in den tiefsten Ecken des OpNets finden sich vielleicht Daten über ihn.

Vor- & Nachteile

Vorteile: Sexy, Quantum Recovery 3

Nachteile: Secret 1 (Wahre Identität), Vengeful (Storyhook: Person, die ihn in den Schatten trieb), Enemy 3 (Ebenjene Person), Lusty

Erfahrungspunkte

Gesamtstand: <185>

Aktuell: <99>

Ausgaben & Einnahmen:

Einnahmen Ausgaben Zweck, Lernchance und Mentor (Info)
1 Kapitel 0: Auftaktgeplänkel
5 Kapitel 1: Werbedreh für Nippontai
4 Kapitel 2: Nachlese des Anschlages
4 Kapitel 3: Wege zum alten Herrn des Berges
4 Kapitel 4: Öffne die Augen und lerne zu sehen
5 Kapitel 5: Hokkaido-Madness
4 Kapitel 6: Zerbrochene (Familien)Bande
3 Kapitel 7: Steine auf einem Go-Brett
4 Kapitel 8: Von Ehre, dem Tod und dem Leben
-7 Healing auf 2
-7 Quantum Construct auf 2
-5 Mega-Manipulation auf 2
5 Kapitel 9: Ablenkungsmanöver aus Jigoku
-5 Mega-Stamina auf 2
-6 Mega-Wits auf 1
4 Kapitel 10: Viele Strähnen, ein Zopf
3 Kapitel 11: Die Fährte aufnehmen
-5 Force-Field auf 2
-6 Awareness auf 4
-4 Rapport auf 3
2 Kapitel 12: Verfeinerndes Intermezzo
5 Kapitel 13: actio = reactio
4 Kapitel 14: Zu schützen und anzuführen
8 Kapitel 15: Wenn Welten bersten
4 Kapitel 16: Ans Werk
-14 Quantum Construct auf 3
6 Kapitel 17: Offenbarungen
5 Kapitel 18: Wenn ein Kind eine SMS schickt
2 Kapitel 19: Intermezzo - die Ruhe vor dem Sturm
-6 Mega-Dexterity auf 1
-12 Stamina auf 4
15 Kapitel 20: Unter Göttern & Kapitel 21: Die Lehren eines Gottes
-2 Carousing auf 2
-7 Holo auf 2, Level gehoben durch Extra Additional Sense
2 Kapitel 22: Rette das Reisbällchen!
3 Kapitel 23: Zwischen Smog und Androiden
4 Kapitel 24: Kooperation oder Zwischenfall
6 Kapitel 25: Zugriff
2 Kapitel 26: Operation China - beendet
10 Kapitel 27: Senchineru 101
5+5 Kapitel 28: Selbstfindung, Regeneration, Privates und .... das Null Manifest
2 Kapitel 29: Einen Gedanken zu pflanzen ist ganz schön schwer
4 Kapitel 30: Alles ist anders
5 Kapitel 31: Erste Kontakte mit dem Feind
5 Kapitel 32: Im Palast des Schattenimperators
8 Kapitel 33: Endgame
4 Kapitel 34: Massaker im Schwarzen Lotus
5 Kapitel 35: Unerwartete Allianz
8 Kapitel 37: Childhood's End
4 Kapitel 38: Mehr als 47
6 Kapitel 39: Going back online