Tamura "Hogosha-Ko" Hikari

Aus Aeonversum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nippontai.jpg Tamura Hikari
Name des Charakterbildes
Name des Charakters: Tamura "Hogosha-Ko" Hikari
Titel/Rang: Bachelor of Elementary Education
Alter: 26
Geburtsort: Kagoshima, Japan
Familienstand: ledig
Körpergröße: 160 cm
Charakter-Spezialisierung: Emotionale Beeinflussung, Selbstverwandlung (Klein, Flügel), Kraftfelder
Zugehörigkeit: Kindergärtnerin bei Kuro-Tek
Wohnort: Edo, Nippon

Aussehen des Charakters

Hikari trägt gerne modische Kleidung, mit weiten Schnitten und fließenden Stoffen. Dabei geht es ihr nicht darum, dass sie ihren Körper nicht mag oder sich schämt, sondern bei ihr steht Bequemlichkeit vor Reizbetonung und einfache Natürlichkeit vor geschönter Künstlichkeit.

Sie trägt ihre schulterblattlangen Haare oft zu einem strengen Pferdeschwanz zurückgebunden oder zu einem mit Haarstäben festgesteckten Knoten.

Auftreten des Charakters

Hikari sucht nicht das Rampenlicht. Sie ist eher die stille Beobachterin, die anderen gerne die Bühne überlässt. Sie ist nicht grundsätzlich schüchtern, sondern verhält sich nur lieber unaufdringlich.

Ist sie im Kreis von Freunden oder Familie nimmt sie sich - abhängig vom Grad der Freundschaft - ihren Raum und tritt mehr aus dem Schatten hervor.

Sie verhält sich Älteren, Erfahreneren und natürlich Vorgesetzten gegenüber sowie in offiziellen Situationen eher traditionell und extrem respektvoll, da sie ihre Eltern und Großeltern liebevoll verehrt und gerade ihren Großvater sehr bewundert. Dieses Verhalten kommt aus der tiefe ihres Herzen und ist eine aufrichtige Ehrerbietung vor "den Älteren" statt einer "durch die Gesellschaft vorgegebenen" Verhaltensweise.

In inoffiziellen Situationen im Kreise ihrer Freunde oder gegenüber von Gleichberechtigen kann sie jedoch auch locker und manchmal auch herausfordernd frech agieren.

Kindern gegenüber ist sie stets wertschätzend und freundlich oder der Situation angemessen streng.

Familie

Hikari ist das einzige Kind des Apothekers Tamura Masuyo und der Grundschullehrerin Tamura Etsuko.

Ihr Großvater Tamura Yamato und ihre Großmutter Tamura Yui haben ebenfalls eine sehr enge Bindung zu Hikari, da sie im gleichen Haushalt mit ihnen aufwuchs.

Das Leben des Charakters

Prägende Geschehnisse

Zitate

Engste Freunde

In der Grundschule sowie in der ersten Klasse der Sekundarschule war Katsuo ihr allerbester Freund. Er zog jedoch mit seinen Eltern nach Edo und der Kontakt brach ab.

Ihre immer noch beste und engste Freundin ist Riko, die mit ihr in die Sekundarschule ging und danach mit ihr die Uni besuchte. Bis heute stehen sie in unregelmäßigem, aber sehr engem Kontakt.

Ausrüstung

Charakterdaten

(Bitte Spezialisierungen etc in Klammern hinter der jeweiligen Fähigkeit angeben)

Attribute & Fähigkeiten

Physical Wert Mental Wert Social Wert
Strength 3 Perception 5 Appearance 2
Brawl 0 Awareness 3 Intimidation 0
Might 0 Investigation 0 Style 2
_________ 0 _________ 0 _________ 0
Dexterity 3 Intelligence 3 Manipulation 4
Athletics 3 Academics 1 Interrogation 1
Drive 0 Bureaucracy 1 Streetwise (heimatstadt) 1
Firearms 0 Computer 1 Subterfuge 0
Legerdemain 1 Engineering 0 Diplomacy 1
Martial Arts 3 Intrusion 0 _________ 0
Melee 1 Linguistics 2 _________ 0
Pilot 0 Medicine 1 _________ 0
Stealth 2 Science 1 _________ 0
_______ 0 Survival 1 _________ 0
_______ 0 _______ 0 _________ 0
Stamina 3 Wits 4 Charisma 3
Endurance 3 Arts (Zeichnen) 1 Command 1
Resistance 3 Biz 0 Etiquette 3
_______ 0 Rapport 3 Perform 2
_______ 0 _______ 0 _________ 0

Kernwerte

Quantum 4
Quantum Pool 32
Taint 1,6
Willpower 8
Initiative 11
Basissoak Bashing 3
Basissoak Lethal 1
Basissoak Aggrevated 0

Ausrüstung

Ausrüstung Werte


Powers

Quantum Powers Wert Techniken
Sizemorph (Shrink) 3 Linked to Flight (3 Punkte), Full Power
Flight 3 Linked to Sizemorph (3 Punkte)
Empathic Manipulation 1 (Area Extra)
Empathic Manipulation 1 ohne Extra!
Healing 2
Force Field 1 (Wall Extra)
Disrupt 1
Psychic Link 1
Mega Attribute Wert Techniken
Mega Dexterity 3 Enhanced Movement, Catfooded, Rapid _Strike
Mega Charisma 2 Soothe, Perfect Guest
Mega Wits 2 Lie Detector, Natural Empath
Mega Intelligence 1 Analyze Weakness
Mega Manipulation 1 Overwhelming Question
Mega Perception 1 Quantum Attunement
Mega Stamina 1 Adaptability

Hintergründe

Backgrounds Wert Details
Node 3
Attunement 1
Dormancy 4
Ressourcen 2
Backing (Kuro-Tek) 1
Contacts 2 Jugendamt, xxxxx
Influence 1
Mentor 3 Ihr Großvater

Vor- & Nachteile

Vorteile:

Nachteile:

Sonstiges

Erfahrungspunkte

Gesamtstand: <232>

Aktuell: <32>

Ausgaben & Einnahmen:

Einnahmen Ausgaben Zweck, Lernchance und Mentor (Info)
1 Kapitel 0: Auftaktgeplänkel
5 Kapitel 1: Werbedreh für Nippontai
4 Kapitel 2: Nachlese des Anschlages
4 Kapitel 3: Wege zum alten Herrn des Berges
4 Kapitel 4: Öffne die Augen und lerne zu sehen
5 Kapitel 5: Hokkaido-Madness
4 Kapitel 6: Zerbrochene (Familien)Bande
3 Kapitel 7: Steine auf einem Go-Brett
4 Kapitel 8: Von Ehre, dem Tod und dem Leben
5 Kapitel 9: Ablenkungsmanöver aus Jigoku
4 Kapitel 10: Viele Strähnen, ein Zopf
3 Kapitel 11: Die Fährte aufnehmen
2 Kapitel 12: Verfeinerndes Intermezzo
5 Kapitel 13: actio = reactio
4 Kapitel 14: Zu schützen und anzuführen
8 Kapitel 15: Wenn Welten bersten
-65 Steigerungen vor Spielstart
4 Kapitel 16: Ans Werk
6 Kapitel 17: Offenbarungen
5 Kapitel 18: Wenn ein Kind eine SMS schickt
2 Kapitel 19: Intermezzo - die Ruhe vor dem Sturm
15 Kapitel 20: Unter Göttern & Kapitel 21: Die Lehren eines Gottes
-7 Disrupt 1
2 Kapitel 22: Rette das Reisbällchen!
-2 Linguistics 2
3 Kapitel 23: Zwischen Smog und Androiden
4 Kapitel 24: Kooperation oder Zwischenfall
6 Kapitel 25: Zugriff
2 Kapitel 26: Operation China - beendet
-2 Martial Arts von 1 auf 2
10 Kapitel 27: Senchineru 101
10 Kapitel 28: Selbstfindung, Regeneration, Privates und .... das Null Manifest
2 Kapitel 29: Einen Gedanken zu pflanzen ist ganz schön schwer
-6 Mega Intelligence 1
-5 Flight 1 auf 2
-5 Psychic Link 1
-6 MegaPerception 1 (Quantum Attunement)
-7 Empathic Manipulation (ohne Extra)
-10 Flight 2 auf 3
-2 Athletics von 1 auf 2
4 Kapitel 30: Alles ist anders
5 Kapitel 31: Erste Kontakte mit dem Feind
5 Kapitel 32: Im Palast des Schattenimperators
8 Kapitel 33: Endgame
3 3 mal Wikiarbeit
-3 Stealth 1
-3 Arts 1
-3 Diplomacy 1
-1 Spezialisierung Arts auf Zeichnen
-6 Extra: Full Power für Sizemorph Shrink
4 Kapitel 34: Massaker im Schwarzen Lotus
5 Kapitel 35: Unerwartete Allianz
1 Wikiarbeit: Kapitel 35: Unerwartete Allianz
-7 Healing auf 2
-4 Martial Arts auf 3
8 Kapitel 37: Childhood's End
4 Kapitel 38: Mehr als 47
1 Wiki-Arbeit zu Kapitel 38: Mehr als 47
-8 Strength auf 3
6 Kapitel 39: Going back online
-3 Melee auf 1
4 Kapitel 40: Wir sind Nippon
6 Kapitel 41: Wir sind am Zug
3 Kapitel 42: Where do we go from here?
4 Kapitel 43: Das Kyūshū-Team
3 Wikiarbeit: Kapitel 44: A New Home
22 Abende 45 - 49
-3 Streetwise auf 1
-2 Stealth auf 1
-4 Athletics auf 3
-6 Dormancy auf 4
-6 Megastamina auf 1
-8 Quantumpool +4
-10 Mega-Dex 2->3
-6 Mega-Manipulation 0->1

Lernfortschritte

1) Command von 1 auf 2 - Kosten 2 EP - ich bracuhe noch 15 Erfolge

2) Medicine (psychology) von 1 auf 2 - Kosten 2 EP - ich hab 0 von 13 Erfolgen

3) Science (psychiatry) von 1 auf 2 - Kosten 2 EP - ich hab 0 von 13 Erfolgen