Cho Akeno

Aus Aeonversum
Version vom 18. Juni 2013, 22:15 Uhr von Storyteller (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cho Akeno
Name des Charakterbildes
Name des NSC: Cho Akeno
Titel/Rang: Prof. Dr. Dr.
Alter: 57
Geburtsort: Tokyo, Japan
Familienstand: verheiratet mit Cho Kira
Körpergröße: 162 cm
Wohnort: Chiba, Japan

Cho Akeno ist Professor für Physik und Elektrotechnik an der CIT (Chiba Institute of Technology). Durch seine Schwägerin kam er vor einigen Jahren in Kontakt zu Manuel Hamapongo und sorgte für dessen Aufnahme an der CIT.

Seit dieser dort studiert, ist er so etwas wie ein Ersatzvater für ihn geworden. Er sieht, dass Manuel einen menschlichen Ausgleich zu seiner wissenschaftlichen Arbeit braucht und versucht, ihm diesen nach Kräften zu geben. Seit Manuels Eruption und dem Schlaganfall seiner Mutter ist dies noch einmal wichtiger geworden.

Auch wenn er seinem ehemaligen Studenten fachlich nicht mehr viel beibringen kann, so hofft er dennoch, weiterhin einen positiven Einfluss auf ihn zu haben.

Einem anderen ehemaligen Studenten, Yagami Hakiro, steht er skeptisch gegenüber. Er weiß, dass Manuel ihn für einen Freund hält, aber Akeno ist sich nicht sicher, ob das auch wirklich stimmt oder ob Hakiro sich nicht einfach nur an Manuel bereichern will.