Pandays Werkstatt
Mit der Rolle des Panday hat die Spielrunde einen Nova-Ingenieur in ihren Reihen. Dieser erbaute im Laufe der gespielten Geschichte einige Gadgets. Hier sind die würfelmechanischen Anforderungen zur Konstruktion, als auch zur Handhabung gesammelt.
Inhaltsverzeichnis
Liste der Gadgets
Fertiggestellt
Magnetischer Levitationsgürtel
Besitzer: Panday
Konstruktion: Quantum 4 (10), Power Limit 2 (6), Magnetic Mastery 2 (Magnetic Flight) (6), Quantumspeicher 6 (regenerativ) (9), +4 Soak (4), +4 Health Level (4), Stärke: Duration (Magnetic Flight) (2): 41 Erfolge
Benutzung: Aktivieren lässt den Benutzer mit 24 Meter pro Kampfrunde oder 80 km/h fliegen, einmal aktiviert bleibt die Kraft unbegrenzt lange aktiv
Soak: 8
Health Level: 5
Aussehen: Mit Metallplatten besetzter Gürtel aus Leder, Gürtelschnalle ist ein Ring, in dem eine Humanoide Figur steht. Wird der Gürtel aktiviert, wird die Figur von Magnetfeldern exakt in der Mitte des Ringes in der Schwebe gehalten, etwa 5 cm vor der Gürtelschnalle. Auch die Metallplatten schweben in diesem Abstand um den Gürtel herum.
Metallablenkungsflakveste v2.0
Besitzer: Panday
Konstruktion: Quantum 4, Power Limit 4 (28), Magnetic Mastery 2 (Magnetic Shield) (6), Verbesserte Panzerung 1 (2), Leicht 1 (2), Quantumspeicher 6 (regenerativ) (9), +2 Soak (2), +2 Health Level (2): 65 Erfolge
Benutzung: Wenn aktiviert reduziert die Weste die Erfolge von Angriffen mit Metallwaffen um 2. Besitzt verbesserte Werte einer Flakweste (Soak 4B/5L, Dex Penalty 0, Destruction 12)
Soak: 6
Health Level: 3
Aussehen: Kevlar-Weste, die im Inneren zusätzlich verstärkt wurde mit verschiedenen Metallplatten. Wenn aktiviert, erzeugen die Metallplatten ein magnetisches Feld, das metallene Objekt ablenkt.
Projektionshelm
Besitzer: Esther
Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Holo 1 mit Extra Sense: Audio (5), Robustheit: +2 HL, +2 Soak (4), Stärke: Design (1), Benutzer: spezieller Nova (Esther), Schwäche: Kann nur von Nova mit Telepathy verwendet werden (-2): 13 Erfolge
Benutzung: Funktionsweise über Telepathy, d.h. Helm fungiert als "Ziel" für Gedanken des Trägers und projeziert diese dann in Bild und Ton in einem Radius von 10 Metern
Soak: 6
Health Level: 3
Aussehen: Schlanker Metallhelm mit offener Front, in Stirnhöhe ist ein Saphir eingesetzt, der als Quelle der Projektion dient.
Der "Aluhut"
Besitzer: Panday
Konstruktion: V1: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Psychic Shield 1 (2), +2 Soak (2), +2 Health Level (2), Stärke: Design (2): 12 Erfolge
V2: Quantum 1 (2), Power Limit 2 (6), Psychic Shield 2 (4), +5 Soak (5), +5 Health Level (5), Stärke: Design (2): 26 Erfolge
Benutzung: Verleiht dem Träger eine Resistenz von 2/4 gegen Angriffe auf den Geist
Soak: 7/10
Health Level: 3/6
Aussehen: offener Helm aus kevlarvertärktem Kohlenstoffgewebe, in den ein Gitter aus verschiedenen Kristallen und Metallstrukturen eingearbeitet ist, die Angriffe auf Geist Trägers abwehren
Schutzvisir
Besitzer: Panday
Konstruktion: V1: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Sensory Shield 1 (2), +2 Soak (2), +2 Health Level (2), Stärke: Design (2): 12 Erfolge
V2: Quantum 1 (2), Power Limit 2 (6), Sensory Shield 2 (4), +5 Soak (5), +5 Health Level (5), Stärke: Design (2): 26 Erfolge
Benutzung: Verleiht dem Träger eine Resistenz von 2/4 gegen Angriffe auf die Wahrnehmung
Soak: 7/10
Health Level: 3/6
Aussehen: Zum "Aluhut" passendes Visir/Inlay, das Angriffe auf die Sinne abwehrt. Das "Frontglase" besteht aus diamantenhartem Kristall, das dynamisch auf die Umgebung reagiert und so vor störende Einflüssen abschottet. Über den Ohren sind ebenso Schutzschalen angebracht, die normalerweise durchlässig sind, aber bei zu starken Einflüssen abschotten. Ein Head Up Display ist ebenso eingebaut wie ein Funkmodul und eine Bluetooth Verbindung zum Interkom
Geplant
Tarnfeldgenerator
Besitzer: Kenshin
Konstruktion: Quantum 3 (6), Power Level 2 (6), Invisibility 2 (erforscht) (6+12 Stunden Nachforschungen), Benutzung durch spezifischen anderen Nova (1), 6 Punkte Quantumspeicher (regenerativ) (9), Stärke: Duration auf Permanent (Invisibility) (2), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 39 Erfolge
Benutzung: Aktivierung lässt den Anwender unsichtbar werden. Wurf auf Wits+2 (Level der Inivisbility) mit 3 (Quantum des Gegenstandes) automatischen Erfolgen. Gegenwurf mit Perception+Awareness der Ziele, aber nur, wenn diese bewusst suchen. Wenn Charakter mindestens gleiche Anzahl Erfolge hat, ist er optisch nicht mehr wahrzunehmen. Funktioniert auch gegen Kameras, etc.
Soak: 6
Health Level: 5
Aussehen: Lederhandschuhe in mit Absolute Night Überzug. Zur Aktivierung werden beide zu Fäusten geballt und dann die Fäuste gegeneinander geschlagen. Vom Punkt der Berührung aus wandert die Unsichtbarkeit dann die Arme entlang in Richtung Körper. Binnen weniger Sekunden treffen sie die beiden Seiten in der Körpermitte und das Ziel wird unsichtbar.
Fluggürtel
Besitzer:
Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Level 2 (6), Flight 1 (beobachtet) (3), Hypermovement 1 (beobachtet) (3), Benutzung durch spezifischen anderen Nova (1), 6 Punkte Quantumspeicher (regenerativ) (9), Stärke: Duration auf Permanent (Flight) (2), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 34 Erfolge
Benutzung: Verleiht im normalen Modus eine Fluggeschwindigkeit von 44 Metern pro Aktion im Kampf, bzw. 80 km/h außerhalb des Kampfes. Wird der Hypermodus aktiviert, der jedoch nur eine Runde im Kampf oder eine Szene außerhalb hält, steigt die Geschwindigkeit auf 50 Meter pro Aktion und 500 km/h außerhalb des Kampfes
Soak:
Health Level:
Aussehen:
Rayden-in-a-Box
Besitzer: Mu-Mio
Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Level 1 (2), Quantum Conversion (Reflexive Extra, wenn Energie herausgezogen wird) (studiert) (4), Benutzung durch spezifischen anderen Nova, 8 Punkte Quantumspeicher (eigenstänig) (8), Stärke: Stylische Optik (3), Haltbarkeit: 12 Monate (1), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 29 Erfolge + 6 Stunden Studium der Kraft
Benutzung: Sobald Mu-Mio elektrische Energie benötigt, aber keine zur Verfügung hat, erzeugt seine Kraft eine Potentialdifferenz, woraufhin das Gadget einen Punkt Quantum verbraucht um Elektrizität zu produzieren. Ein Punkt reicht für eine Anwendung von Elemental Anima. Sollte der interne Speicher leer sein, kann Mu-Mio sein eigenes Quantum verbrauchen
Soak: 8
Health Level: 5
Aussehen:
Ehemalige Gadgets
Kampilan
Besitzer: Panday
Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Limit 1 (2), Armor 1 (studiert) (4+6 Stunden), Quantumspeicher 0 (0), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4), Haltbarkeit 12 Monate (1), gute Optik (3): 20 Erfolge
Benutzung: Dexterity+Firearms, Schaden [8]+3 Bashing, Reichweite 50 Meter
Soak: 15
Health Level: 5
Aussehen: Kampilan mit Klinge aus glattem schwarzen Metall, Holzgriff in Drachenkopfform
Bemerkung: Im Kampf gegen Tsunami zerstört worden, als es eben jene tötete.
Metal Blaster
Besitzer: Panday
Konstruktion: Quantum 4 (10), Power Limit 1 (2), Elemental Anima 1 (Elemental Bolt) (3), Quantumspeicher 6 (eigenständig) (6), Stärke: Firearms statt Elemental Anima (4): 25 Erfolge
Benutzung: Dexterity+Firearms, Schaden [8]+3 Bashing, Reichweite 50 Meter
Soak:
Health Level:
Aussehen:
Bemerkung: Inaktiv nach Änderung der Gadgeteering Regeln
Magnetic Blaster
Besitzer: Esther
Konstruktion: Quantum 4 (10), Power Limit 1 (2), Magnetic Mastery 1 (Magentic Bolt) (3), Quantumspeicher 6 (eigenständig) (6), Stärke: Firearms statt Quantum Bolt (4): 25 Erfolge
Benutzung: Dexterity+Firearms, Schaden [8]+3 Bashing, Reichweite 50 Meter
Soak:
Health Level:
Aussehen:
Bemerkung: Inaktiv, da Esther nur ein Gadget haben kann.
Kaminari (Karas Krawummknüppel)
Besitzer: Yumi Kara
Konstruktion: Quantum 1 (2), Power Level 6 (42), Sizemorph 3 (9) (beobachtet), Erhöhtes Potential 3 (6), Benutzung durch spezifischen anderen Nova (1), Stärke: Erhöhte Duration Sizemorph (2), stylische Optik (3), Soak +4 (4), Healthlevel +4 (4): 73 Erfolge
Benutzung: Die Aktivierung kostet eine Handlung und 2 Quantumpunkte, lässt den kleinen Stab (22 cm) auf eine Länge von bis zu 180 cm wachsen. Kann aber auch kleiner bleiben. Durch die verwendeten Materialien (Hartmetall) kann der Stab bereits einen Punkt Mega-Strength aushalten, das erhöhte Potential bringt es auf bis zu MS4, Schaden des Stabes: +4 Bashing (180 cm) oder +2 Bashing (70 cm)
Soak: 13
Health Level: 6
Aussehen:
Fortschritt bisher: 13 Erfolge + 4 Stunden Forschung (Quantum 1, PL2, Sizemorph 1 (studiert), Enhanced Duration (Sizemorph), Anderer Nova (Yumi Kara)), Stab kann bereits zum Knüppel ausfahren, hat aber noch kein erhöhtes Potential
Bemerkung: Wurde Raphael in der anderen Dimension übergeben, damit dieser ihn für Yumi Kara fertigstellen kann
Name
Besitzer:
Konstruktion:
Benutzung:
Soak:
Health Level:
Aussehen:
Besondere Materialien
Name | Spielmechanik |
---|---|
Platin-Iridium Legierung | Basissoak 9 |
Platin-Iridum-Wolframcarbit Legierung | Basissoak 10 |